Schriftgröße:

Zur Person

 

Bernd NolteHeilpraktikerNolte_Augenheilkund_Berlin

Spezialgebiet: Augenerkrankungen

Mein Name ist Bernd Nolte, ich bin der Inhaber dieser Praxis für Alternative Augenheilkunde.

Geboren bin ich im Jahr 1969. 2011 wurde ich Vater einer Tochter.

Nach meiner dreijährigen Vollzeit-Ausbildung zum Heilpraktiker absolvierte ich eine weitere fünfjährige Ausbildung in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) bei der AG-TCM West in Wuppertal. Dabei lag der Schwerpunkt auf den beiden wesentlichen Säulen der TCM, also der Kräuterheilkunde und der Akupunktur.

Anschließend konzentrierte ich mich bereits während meiner ersten Anstellung als Heilpraktiker in einer großen Praxis für Makuladegeneration und Alternative Augenheilkunde in Köln auf mein Spezialgebiet – Therapie für Augenerkrankungen. Es folgten regelmäßige Fort- und Weiterbildungen.

Seit dem Jahr 2003 bin ich selbstständig in eigener Praxis tätig.

Meine Praxis führe ich nach den Grundsätzen der TCM. Ich bin überzeugt, dass bei Diagnose und Therapie der Mensch ganzheitlich betrachtet und behandelt werden muss. Dies setze ich um im Rahmen der Alternativen Augenheilkunde, insbesondere der Augenakupunktur .

Auf den Grundlagen dieser Ganzkörperregulationstherapie und -diagnostik habe ich meine eigene Behandlungsmethode entwickelt. Diese wende ich bei der Behandlung der verschiedenen Augenkrankheiten an.